Versöhnungskirche Plauen Veranstaltungen
           
 
Startseite
Gottesdienste
Angedacht
Unsere Kirche
Veranstaltungen
regelmäßige Termine
Kinder
Jugend
Musik
Gemeindeleben
Unsere Vision
Topfgucker
Glaube erklärt
Kontakt Impressum
Download
interner Bereich
 

Gemeindeausfahrt am 11. August

Am Freitag, dem 11. August starten wir um 8 Uhr an unserer Versöhnungskirche mit einem Reisebus nach Dresden, in die Hostienbäckerei der Diakonissenanstalt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen feiern wir in der Diakonissenanstalt noch zusammen Abendmahl. Dann geht es weiter zum nächsten Reiseziel – nach Radebeul ins Schloß Wackerbarth mir Kaffeetrinken und Weinverkostung.
Danach geht’s wieder zurück in die Heimat. Ankunft an der Versöhnungskirche sollte ca. 20 Uhr sein. Die Reisekosten betragen 40 € pro Person und sind bei Reisebeginn im Bus zu bezahlen. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt möglich.

______________________________________________________

Konfirmanden

Alle Jugendlichen, die gerne konfirmiert werden möchten, besonders die neue 7. Klasse, laden wir herzlich zum Konfir-mandenunterricht ein. Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt möglich. Der Abend zur Eröffnung ist am 18. August um 17 Uhr im Gemeindezentrum Reusa.

______________________________________________________

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

am 13. August um 9.30 Uhr. Wir wollen gemeinsam über den Start in die Schule und andere Neuanfänge (Wechsel in eine andere Schule, Ausbildungs- und Studienbeginn etc.) nachdenken und die Schulanfänger segnen. An diesem Tag werden auch alle Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für ihren Dienst im neuen Schuljahr eingesegnet.
______________________________________________________

Melanchthon-Straßen-Fest zum Lutherjahr (Melanchthonstraße/Tunnel)

Samstag, 26. August, 15.00 bis 20.00 Uhr
Es erwartet Sie der Bibelbus, eine attraktive Ausstellung zum Reformations-jubiläum, ein buntes Bühnenprogramm für die ganze Familie. Unter anderem spielt die Pfarrerband „Die Schwarzen Löcher“ Lutherrock (www.schwarze-loecher.de). Für Essen und Trinken ist gesorgt.
______________________________________________________

Seniorenfreizeit

vom 12. 09. bis 14. 09. 2017
Herzliche Einladung zur Seniorenfreizeit im Friedenshort in Mehltheuer. Wir wollen am 12.09.2017 vormittags bis 11.30 Uhr anreisen und zwei gemeinsame Tage unter Gottes Wort und in gemütlicher Gemeinschaft verbringen.
Wir stellen die Tage unter das Thema: „Die Jahreszeiten des Lebens“
Anmeldung bitte bis 01.09.2017 im Pfarramt der Versöhnungskirche. Die Kosten in Höhe von 85.00 € pro Person sind bei Anmeldung mit zu bezahlen oder bis 01.09.2017 zu überweisen
______________________________________________________

Gebetsabend der Evangelischen Allianz

Dienstag, 19. September 19 Uhr im Landratsamt, Postplatz 5
Nach einem Referat von Herrn Landrat Rolf Keil zum Thema „Einblicke in die Aufgabenbereiche und
aktuellen Herausforderungen des Land-ratsamtes“ werden wir für alle Mitarbeiter im Landratsamt beten.
______________________________________________________

Gemeindeabend

Am 22. September um 19.30 Uhr möchten wir Euch ganz herzlich zu einem Gemeindeabend in die Versöhnungs-kirche einladen. Thema: „Die Generation der Vorbilder - Was macht Mütter und Väter im Glauben aus?“ Wie habe ich Väter und Mütter im Glauben für mich erlebt? Wie kann ich Menschen auf ihrem Weg begleiten, die erst zum Glauben gekommen sind? Wie kann ich sie stärken in schwierigen Zeiten und ihnen im Gebet zur Seite stehen? Darüber wollen wir mit Matthias Unger, therapeutischer Seel-sorger, nachdenken. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Rainer Schaffer
______________________________________________________

Gemeindeversammlung

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie das Wort „Versammlung“ hören? Pflicht-veranstaltung? Trocken? Lang dauernd? Wenn Sie andere Erfahrungen machen wollen, kommen sie doch am
24. September
in die Versöhnungskirche. Nach einem etwa einstündigen Gottesdienst, der 9.30 Uhr beginnt, wollen wir weiter zusammen bleiben. Warum eine Gemeindeversammlung? Es gibt The-men, die in unseren Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen wenig Raum haben können, aber für unser Gemeindeleben sehr wichtig sind. Wie immer wird es auch Informationen zu aktuellen Geschehen in oder durch unsere Gemeinde geben.
______________________________________________________

Erntedankfest

Am Sonntag, 01. Oktober feiern wir im Gottesdienst um 9.30 Uhr und 17.00 Uhr Erntedankfest.
Erntedankgaben aus Haus, Hof und Garten zum Ausschmücken unserer Kirche können bis Donnerstag, den 28.09. gebracht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Stephan Romahn.
______________________________________________________

Männertreffen – Saunatermine:

06.10.; 27.10.; 17.11. und 01.12.2017, jeweils 18 Uhr
Treffpunkt: Therapiezentrum Grimm, Plauen, Windmühlenstraße 10


Veranstaltung
Gelb
Veranstaltung
Veranstaltung
Grau
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
      Versöhnungskirche Plauen , Friesenweg 171, 08529 Plauen, Tel. 03741/470057